Über mich

Zum KörperCoaching bin ich über meine eigene Krankheitsgeschichte gekommen. Nach einem schweren Reitunfall wurde ich zur chronischen Schmerzpatientin. Die Ärzte gaben mir eine düstere Zukunftsprognose. Daran, jemals wieder einen normalen Alltag zu bestreiten oder gar ein Pferd zu reiten war nicht zu denken. Verzweifelt kämpfte ich mich durch verschiedenste Therapien, Anwendungen und Medikationen, ohne nennenswerten Erfolg. Aufgeben war für mich keine Option und so stieß ich während meiner Recherchen irgendwann auf die Alexander-Technik: meine Rettung.

Durch das Bewusstwerden und Korrigieren meiner schmerzbedingten Fehlhaltungen habe ich gesunde Bewegungsmuster erlernt. Dies führte in Kombination mit osteopathischer Behandlung dazu, dass ich heute komplett schmerzfrei bin und wieder meiner Leidenschaft dem Reiten nachgehen kann.

Fasziniert von den Behandlungserfolgen der Alexander-Technik habe ich bereits während meiner Rehabilitation eine Ausbildung zur Lehrerin für Alexander-Technik bei Bo Johansson in Hannover begonnen und 2006 erfolgreich abgeschlossen.
Seitdem helfe ich speziell Schmerzpatienten, Reha-Patienten und Patienten mit craniomandibulärer Dysfunktion (CMD), ihre Lebensqualität durch eigenverantwortliches Handeln und bewusste Bewegungsabläufe signifikant zu verbessern.

Sarah Rob